Aktualisiert:
-
vonValentin Betz
schließen
Nicht nur Daimler, BMW und Co. befinden sich aktuell in einer schwierigen Lage. Auch Jobs der Zuliefer-Betriebe hängen an den Fahrzeugherstellern - besonders die kleinsten sind bedroht.
Stuttgart - Die großen deutschen Fahrzeughersteller kämpfen neben der Umstellung auf E-Mobilität auch mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Doch die schlechte wirtschaftliche Lage von Daimler, BMW und Co. hat auch Auswirkungen auf Unternehmen, die eng mit der Produktion der Konzerne verbunden sind.
Wie BW24* berichtet, lösen Daimler, BMW und Co. ein Massensterben und Job-Vernichtung bei Zulieferern aus. Der Preispolitik großer Konzerne haben demnach besonders kleine Zulieferer kaum etwas entgegenzusetzen.
Die Daimler AG kann für seine Fahrzeuge auf zahlreiche Zulieferer zurückgreifen. In Baden-Württemberg fertigen beispielsweise Bosch oder Mann+Hummel Teile für Autos (BW24* berichtete). (*BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks)
September 11, 2020 at 09:51PM
https://ift.tt/3iBxsdv
„Wir wurden ausgepresst“: Daimler, BMW & Co. fürMassensterben und Job-Vernichtung verantwortlich - Merkur.de
https://ift.tt/2YMVyuk
BMW (Deutsch)
Bagikan Berita Ini
0 Response to "„Wir wurden ausgepresst“: Daimler, BMW & Co. fürMassensterben und Job-Vernichtung verantwortlich - Merkur.de"
Post a Comment